Gießen – eine Stadt mit mehr Glück

Erste Hilfe Glücks Set

 

Gießen hat Zuwachs bekommen. Wir, Kiana und Marc, haben während unseres Praktikums bei flux– stadtimpulse ein Erste Hilfe Glücks-Set aufgehängt. Das Glücks-Set ist ein Projekt vom Ministerium für Glück und Wohlbefinden – ein Kommunikationsprojekt, welches sich mit deren Slogan „Bewusstsein. Reduktion. Zufriedenheit. Eine Initiative für bewusstes Leben und Glücksbesinnung.“ gut beschreiben lässt. Die Box findet ihr seit nun gut drei Wochen vor dem Café Schwätzer & Söhne in der Johannette-Lein-Gasse, direkt neben dem Restaurant Gutburgerlich. Wir möchten Schwätzer & Söhne für die Erlaubnis, die Box direkt im Besucherbereich aufzuhängen, danken.

Was ist drin?

In der Box befinden sich Gegenstände, Karten und mehr. Dinge, die Freude bereiten und ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Man kann etwas heraus nehmen und sich daran erfreuen, aber auch etwas hinein legen, um anderen eine Freude zu machen. So verbreitet sich das Glück in Gießen von selbst und genau dies ist unser Ziel: die Stadt auf nachhaltige Weise schöner zu machen, ganz nach dem Motto #stadtmitmehr.

„Ich liebe sowas.“ oder „Allein der Anblick hat mich schon glücklich gemacht.“ Solche Kommentare in sozialen Medien wie Facebook und Instagram, lassen uns wissen, dass das Glücks-Set seine gewünschte Wirkung erzielt. Uns hat das Projekt großen Spaß gemacht und wir freuen uns wenn ihr rein schaut, was mitnehmt oder was da lasst und sind gespannt was wir in ein paar Wochen in der Box finden werden.

Kiana und Marc

 

Mehr zum Thema Gutes Leben.

Filed under: flux – stadtimpulse

No comment yet, add your voice below!


Add a Comment