Neuigkeiten von flux – stadtimpulse

 

sport-treadmill-tor-route-163444_CC0_schmal

Hallo zusammen,

hier war es einige Zeit sehr ruhig, aber der Schein trügt. Bei flux – stadtimpulse haben die Mühlen kräftig gemahlen. Seit der Kantine 2016 ist für uns unglaublich viel passiert. Die Resonanz auf das Projekt war extrem positiv und wir freuen uns immer noch über jeden Kontakt, den wir knüpfen konnten, und jede Idee, die dort entstanden ist. Angespornt von dem guten Feedback und dem enormen Spaß, den wir bei der Planung und Umsetzung hatten, haben wir entschieden flux – stadtimpulse als Unternehmen zu gründen. Nach einigen Vorbereitungen, strategischen Sitzungen und dem Gang zum Gewerbeamt sind wir froh, dass es nun endlich losgeht: Ab sofort bieten wir Leistungen rund um das Thema Moderation, Partizipation, Beteiligung und neue Innovationsformate an. Dies kann ein Firmen-Workshop für eine neue Innovationskultur oder ein Impulszentrum in einer Stadt zur konkreten Beteiligung und Problemlösung mit Hilfe der Bürgerinnen und Bürger sein. Wir freuen uns auf die kommende Zeit und sind zuversichtlich, dass noch viele spannende Aufgaben auf uns warten. Auf der Webseite gibt es jetzt weitere Informationen rund um unsere Leistungen für Unternehmen und Kommunen.

In Zukunft werden wir jedoch weiterhin versuchen die Stadt Gießen mit ehrenamtlichem Engagement zu einer lebenswerteren Stadt zu machen. Gießen als Dreh- und Angelpunkt sowie Geburtsort von flux liegt uns sehr am Herzen. Also bis bald, dann hoffentlich bei einer unserer Aktionen,

Johannes & Nils

Filed under: flux – stadtimpulse